Callcenter-Dienste nach Bedarf mieten

13. Februar 2009, 10:33 Uhr | funkschau sammeluser

Sogedes präsentiert auf der Callcenter World in Berlin (Halle 2.1, Stand B8) eine virtuelle, skalierbare Callcenter-Lösung im On-Demand-Modell.

Auf der Basis eines On-Demand-Modells ist es möglich, die Vorteile einer professionellen Callcenter-Anwendung rein webbasiert und ohne die aufwändige Installation in den eigenen Geschäftsräumen zu nutzen. "Damit tragen wir der gestiegenen Nachfrage vieler Unternehmen Rechnung, die auf der einen Seite hohe Ansprüche an Qualität und Funktionalität stellen, auf der anderen Seite aber nicht selbst in die Hardware investieren möchten", so die Sogedes-Verantwortliche Barbara Herzog.

Um den Kunden auch in der virtuellen Umgebung eine flexible und qualitativ hochwertige Lösung bereitstellen zu können, hat sich Sogedes für Toplink als Carrier entschieden. Die komplette Infrastruktur liegt im Rechenzentrum von Toplink und wird auch von dort aus gewartet. "Hier können wir auch auf den Wunsch nach Erweiterung der Kapazitäten sehr schnell reagieren. Im Regelfall ist diese nach 24 Stunden verfügbar", berichtet Holger Alt, Leiter Vertrieb und Produktmanagement bei Toplink.


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