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Leserwahl ITK-Produkte 2012, Kategorie Unified-Communication & Collaboration

Technischer Backgroud

Autor: Markus Kien • 15.6.2012 • ca. 0:25 Min

Caesar-CTI unterstützt ISDN- und IP-Telefonanlagen, die Anschaltung erfolgt gemäß Third-Party-Telephony. Hierbei ist die TK-Anlage mit einem Telefonie-Server verbunden, es gibt keine physikalische Verbindung zwischen Telefon und PC. Die Kommunikation des CTI-Servers mit der TK-Anlage wird je nach TK-Anlagentyp über TAPI 2.x, CSTA Phase 1,2,3 oder TSAPI abgewickelt.

Die Einbindung der Business-Applikationen erfolgt bei Groupware – Lotus-Notes, MS-Exchange, Groupwise - über entsprechende Protokolle der Hersteller. Für die Einbindung von ERP/CRM-Programmen, Ticket-Systemen und Datenbanken stehen Übergänge in Form von TAPI, ODBC, LDAP oder SOAP zur Verfügung. Aus dem CTI-Client heraus können laut Caseris Drittprogramme gezielt aufgerufen werden.

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