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Leserwahl ITK-Produkte 2012, Kategorie Unified-Communication & Collaboration

Caseris: Caesar-CTI – ein Client im Wandel

Caesar-CTI von Caseris stellt die funktionale Verbindung zwischen Telefon, PC und Business-Applikationen her - neuerdings auch für mobile Anwender.

Autor: Markus Kien • 15.6.2012 • ca. 0:40 Min

Der Client Caesar-CTI von Caseris.
Der Client Caesar-CTI von Caseris.
© Caseris
Inhalt
  1. Caseris: Caesar-CTI – ein Client im Wandel
  2. Integration und Mobilität
  3. Technischer Backgroud

Die CTI-Lösung „CAESAR CTI“ von Caseris ist seit 2000 auf dem Markt und hat sich seit dem stets weiterentwickelt. Zunächst war er als reiner Fat-Client verfügbar, heute dient er auch als Softphone und ist komplett 64bit-fähig. Zudem ist die CTI-Funktionalität über einen Webclient zu nutzen, neuerdings ist auch ein Mobil-Client für Smartphones verfügbar. Was sich über all die Jahre nicht verändert hat, ist laut Hersteller die intuitive Bedienbarkeit und die benutzerfreundliche Oberfläche.

Für den Anwender soll Caesar-CTI konkrete Arbeitserleichterungen im Alltag schaffen:

  • Er muss nicht mehr mühsam eine Rufnummer suchen, sondern kann diese über die Eingabe des Namens im Client in den angeschlossenen Adressverzeichnissen direkt finden und wählen.
  • Dank des Präsenzmanagements sieht der Anwender, welcher seiner Kollegen verfügbar ist sowie aktuelle Termine.
  • Der Client bietet eine Rufnummernauflösung sowie ein Journal, in dem alle Telefongespräche - ein- und ausgehende sowie fehlgeschlagene Anrufe - protokolliert werden.
  • Außerdem bietet der CTI-Client eine Chat-Funktion, mit der Kollegen untereinander kommunizieren können.

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