Vom einheitlichen Tarifportfolio über die Einbindung des Mobiltelefons in eine virtuelle Telefonanlage bis hin zu neuen Kommunikationsdiensten auf dem Smartphone - integrierte Komplettlösungen für Geschäftskunden stehen bei Vodafone Deutschland zur Cebit im Fokus.
Passend zum offiziellen Schwerpunkt der Messe, „Connected Worlds", zeigt der Telekommunikationskonzern Lösungen für die moderne Business-Kommunikation.
„Die bislang voneinander getrennten Welten Festnetz, Mobilfunk und Informationstechnologie sind verschmolzen. Insbesondere Firmenkunden machen hier keine Unterschiede mehr", so Jan Geldmacher, Geschäftsführer Vodafone Deutschland für das Firmenkundengeschäft. Für die Geschäftskundensparte steht daher der Zukunftsmarkt Information Communication Technology (ICT) im Fokus. Geldmacher: „Wir bieten Unternehmenskunden jeder Größe und Branche Komplettlösungen. Diese reichen vom einheitlichen Tarifportfolio für Mobil- und Festnetz-Telefonie über die selbstverständliche Einbindung des Mobiltelefons in eine virtuelle Telefonanlage bis hin zur Bereitstellung neuer Kommunikationsdienste auf dem Smartphone. Diese Vielfalt zeigen wir auf der Cebit 2010."