Cisco Partner Summit 2019

Cisco fördert kleine Unternehmen

8. November 2019, 10:56 Uhr | Natalie Lauer
© Anna E | Fotolia

Cisco legt künftig verstärkt Fokus auf den Small Business Bereich und entwickelte deshalb spezielle Produkte. Neben einem flexiblen Portfolio bietet Cisco einen maßgeschneiderter Cisco-Support, eine mehrjährige Awareness-Kampagne sowie erhöhte Partnerinvestitionen.

Das unter der Marke »Cisco Designed for Business« neu eingeführte Portfolio soll kleinen Unternehmen unter die Arme greifen und ihnen den Weg zum Erfolg ebnen. Cisco erhöht die Partnerinvestitionen für den Markt um den Faktor zwei und intendiert damit das Wachstum der Partner anzukurbeln.

»Das Ziel von Cisco ist es, kleinen Unternehmen Zugang zu den gleichen erstklassigen Technologiefunktionen zu ermöglichen, wie unseren Konzernkunden, aber auch ein Gleichgewicht zwischen Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit herzustellen, damit sich der Kunde auf das Wesentliche konzentrieren kann – sein Geschäft«, sagt Marc Monday, Global Head of Small Business bei Cisco.

Nachfolgende Angebote finden sich nun im Partnerprogramm:

  • Virtual Demand Center (VDC): Cisco fördert kleine Unternehmen nun schneller mit dem neuen VDC. Direkter Zugriff auf Fachwissen und einer verkürzten Reaktionszeit werden durch das  VDC möglich.
  • »Perform Plus« Incentive: Partner, die sich auf mittelständische und kleine Kunden konzentrieren, profitieren vom  neuen globalen Performance Incentive, einem vierteljährlichen Rabatt. Gleichzeitig investiert Cisco mehr in Partner, die ein gezieltes Wachstum aufweisen, jedoch nicht von anderen Incentives profitieren können.
  • CMSP Express-Programm: Ein neu gestaltetes Cloud- und Managed-Service-Programm, das sich an Managed Services Provider (MSPs) richtet, die an Kleinunternehmen verkaufen.
  • X-Sell, weltweit verfügbar: Eine Vertriebsgemeinschaft, die durch Co-Investitionen mit Partnern entstanden ist, zu der auch Cisco-geführte Schulungen und ein gemeinsamer Vertrieb gehören, um die Möglichkeiten für kleine Unternehmen zu erschließen.
  • Optimierte Registrierung von Deals: Ermöglicht deutlich verkürzte Genehmigungszeiten für Geschäftsabschlüsse unter bestimmten Größenordnungen, so dass Partner im schnelllebigen Markt schneller agieren können.

Cisco hält ein selektiertes Portfolio bereit, das eine Reihe von neuen Produkten enthält und spezifisch für kleine Unternehmen ausgerichtet ist. Teil der Neuzugänge sind Cisco Business Wireless Access Points, ein neuer Meraki Go Full-Stack und der neue Catalyst 1K Switch, der kleinen Unternehmen einen Einstieg in die Catalyst-Switch-Produktreihe ermöglicht.

 

 

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