Cisco legt künftig verstärkt Fokus auf den Small Business Bereich und entwickelte deshalb spezielle Produkte. Neben einem flexiblen Portfolio bietet Cisco einen maßgeschneiderter Cisco-Support, eine mehrjährige Awareness-Kampagne sowie erhöhte Partnerinvestitionen.
Das unter der Marke »Cisco Designed for Business« neu eingeführte Portfolio soll kleinen Unternehmen unter die Arme greifen und ihnen den Weg zum Erfolg ebnen. Cisco erhöht die Partnerinvestitionen für den Markt um den Faktor zwei und intendiert damit das Wachstum der Partner anzukurbeln.
»Das Ziel von Cisco ist es, kleinen Unternehmen Zugang zu den gleichen erstklassigen Technologiefunktionen zu ermöglichen, wie unseren Konzernkunden, aber auch ein Gleichgewicht zwischen Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit herzustellen, damit sich der Kunde auf das Wesentliche konzentrieren kann – sein Geschäft«, sagt Marc Monday, Global Head of Small Business bei Cisco.
Nachfolgende Angebote finden sich nun im Partnerprogramm:
Cisco hält ein selektiertes Portfolio bereit, das eine Reihe von neuen Produkten enthält und spezifisch für kleine Unternehmen ausgerichtet ist. Teil der Neuzugänge sind Cisco Business Wireless Access Points, ein neuer Meraki Go Full-Stack und der neue Catalyst 1K Switch, der kleinen Unternehmen einen Einstieg in die Catalyst-Switch-Produktreihe ermöglicht.