Zum Inhalt springen
NetModule

Connectivity Suite

Die sichere M2M-Kommunikation seiner Industrial Router zu beliebigen Cloud-Lösungen ermöglicht NetModule mit seiner Connectivity Suite.

Autor: Redaktion connect-professional • 4.4.2017 • ca. 0:50 Min

NetModule
Die Web-basierte Management-Plattform für Router von NetModule ist modular aufgebaut.
© NetModule
Inhalt
  1. Connectivity Suite
  2. Sichere Kommunikation per VPN

Diese Web-basierte Management-Plattform ist nach Angaben von NetModule in wenigen Minuten installiert und betriebsbereit; der Zugriff erfolgt über einen dedizierten Web-Manager. Mandantenfähigkeit und die Benutzerverwaltung sollen die einfache Umsetzung von Firmen- und Projektstrukturen erlauben, was deren transparente Darstellung zusätzlich unterstütze. Über eine API ist die Connectivity Suite mit zusätzlichen Komponenten erweiterbar. Weiter heißt es: “Indem sie mit der Anwendung mitwächst - sie ist leistungsstark genug für Projekte mit mehreren hundert Routern - garantiert sie Investitionssicherheit.”

Zentrale Komponente der Connectivity Suite ist laut Hersteller das  Geräte-Management, welches Inventarisierung, Installation und Wartung der NetModule- Router dank zentraler Verwaltung vereinfacht. Eine Liste aller Geräte verschafft einen ersten Überblick und ermöglicht den Zugriff auf weitere Informationen wie etwa Typ, Firmware Version und Online-Status. Das Zusammenfassen von Routern in Gruppen erleichtert zum einen die Sortierung und zum anderen das Verteilen von Konfigurationen und Firmware-Updates. Möglich ist auch die Zuordnung einzelner Geräte oder Gerätegruppen auf einzelne User oder Usergruppen.

Anbieter zum Thema