Contactcenter-Trends 2009

9. Februar 2009, 10:54 Uhr | funkschau sammeluser

Pünktlich zur Callcenter World 2009 in Berlin stellt Aspect Software die Studie "Contactcenter-Trends 2009" vor.

Die Studie, welche zum siebten Mal in Folge im Auftrag von Aspect von der Unternehmensberatung Strateco durchgeführt wurde, erfasst Kennzahlen zur Größe und Struktur der befragten Unternehmen ebenso wie die bestehende technologische Infrastruktur. Für die Marktstudie wurde in diesem Jahr parallel große Teile der Befragung auch in anderen europäischen Ländern durchgeführt, so dass die Ergebnisse aus den deutschen Callcentern durch einen Ländervergleich mit Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden angereichert werden.

Die Befragung befasst sich mit der geplanten Weiterentwicklung im Jahr 2009, in diesem Jahr mit besonderer Ausrichtung auf das Thema Unified Communications. Einschätzungen der künftigen Herausforderungen und Kernthemen des kommenden Jahres runden das Bild der Contactcenter-Branche ab. Außerdem haben die Teilnehmer wieder Thesen zur Einschätzung der Bedeutung bestimmter Entwicklungen im Bereich Technologie und Management beurteilt.


  1. Contactcenter-Trends 2009
  2. Integration liegt im Trend

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+