Corazon und Multiconnect aktivieren Kunden

21. Juli 2010, 10:42 Uhr | Markus Kien

Die Corazon-Gruppe und Multiconnect stellen Call-Center-Lösungen für eine aktive Kundenansprache vor.

Schiffmacher Stephan Corazon Gruppe
Stephan Schiffmacher, Corazon-Gruppe.
© Corazon Gruppe

Die Luft für viele Call Center in Deutschland ist dünn geworden. Bedingt durch die Wirtschaftskrise mussten bereits viele Anbieter erhebliche Kapazitäten abbauen. Eine Besserung der Auftragslage ist derzeit nicht in Sicht und die Preisspirale dreht sich weiter nach unten. Das Verbot unerlaubter Telefonwerbung verunsichert zusätzlich viele Outbound- und Dialogmarketing-Dienstleister, da Werbeanrufe ohne ausdrückliche Einwilligung des Verbrauchers mit Bußgeldern bis zu 50.000 Euro belegt werden. In Zeiten wie diesen sind also neue Geschäftsfelder, neue Kunden und neue Perspektiven für die Call Center gefragt.

Der Münchner Netzbetreiber SNT Multiconnect und die Wiesbadener Corazon-Gruppe entwickeln innovative Lösungen genau für diese Zielgruppe. „Wir haben zum Beispiel für die Inhouse Call Center von Banken und Finanzdienstleistern ein Konzept entwickelt, das es ihnen ermöglicht, in gesetzeskonformer Weise die Werbeerlaubnis bei ihren Bestandskunden einzuholen. Diese Lösung kann natürlich auch von externen Call Centern eingesetzt werden, die für ihre Auftraggeber die Kommunikation mit den Bestandskunden übernehmen", sagt Stephan Schiffmacher, Projekt Manager der Corazon-Gruppe.


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