Auerswald PBX Call Assist bietet CTI- und unternehmensübergreifende UCC-Funktionen

CTI- und UCC-Software für den KMU-Bereich

13. Mai 2014, 8:17 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Auerswald, Hersteller von ITK-Systemen, rundet sein Portfolio nach eigenem Bekunden durch eine kostengünstige und einfach zu installierende Anwendung zur Realisierung von UCC-Lösungen ab. Die "Auerswald PBX Call Assist"-Software unterstütze im Rahmen von IP-Telefonie alle gängigen CTI-Funktionen.

Mit nur einem Mausklick könnten die Nutzer Rufe annehmen, umleiten, beenden oder abweisen, andere Teilnehmer anwählen oder Dreierkonferenzen aufbauen, so der Hersteller. Zudem biete die Anwendung ein integriertes Präsenz-Management sowie Instant Messaging beziehungsweise Chat-Optionen. Unternehmensinterne Kommunikationsprozesse sollen sich so deutlich effizienter gestalten lassen, was bei zahlreichen Projekten wertvollen Zeitgewinn bedeute.

Mehr zum Thema:

Modulare TK-Anlage für den Small-Office-Bereich

CTI-Lösung für Cisco-UCM-Umgebungen

IP-TK-System integriert Contact-Center-Lösung

CTI-Lösung für Salesforce.com

UCC via Web-Browser

Mittendrin statt nur dabei

Auch über die Unternehmensgrenzen hinaus vereinfache und beschleunige Auerswald PBX Call Assist geschäftliche Prozesse: Eine spezielle Federation-Funktion ermöglicht es laut Hersteller, eine kommunikative Vernetzung mit anderen Unternehmen zu realisieren. Auf der Grundlage von offenen Standards wie XMPP und sicheren Verbindungsprotokollen wie TLS könnten dann mit Partnern oder Lieferanten schnell und einfach Präsenzinformationen und Instant-Messaging-Nachrichten ausgetauscht werden.

Die „Auerswald PBX Call Assist“-Software kann nach Aussage des Herstellers problemlos in bestehende CRM- oder ERP-Programme integriert werden und ist für die Auerswald-ITK-Systeme Compact 5010/5020 VoIP, Compact 5000/5000R sowie Commander 6000/6000R/6000RX verfügbar. Je nach Anlage unterstütze sie bis zu 40 Arbeitsplätze.

Die Software kann direkt über das „Auerswald Online Upgrade“-Center erworben werden. Erhältlich sind Lizenzpakete in unterschiedlichen Staffelungen für je fünf, 15 oder 40 Nutzer. Der Einstiegspreis liegt bei 38,60 Euro (inklusive MwSt.) pro Benutzer. LAN-TAPI-Lizenzen sowie CTI-Server sind in den Softwarepaketen bereits enthalten. Interessenten können PBX Call Assist 45 Tage lang in einer kostenfreien Demoversion testen.

Weitere Informationen finden sich unter www.auerswald.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu JL Goslar GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Marantz Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu New Level IT

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+