CCW 2013

Detewe zeigt Kundenkommunikation der Zukunft

22. Januar 2013, 10:16 Uhr | Claudia Rayling
© Detewe Communications

Unter dem Motto „Social-Media und Video – Multimedia in der Kundenkommunikation“ tritt die Detewe Communications auf der diesjährigen Messe „CallCenterWorld“ (CCW) auf. Vom 26. Bis 28. Februar stellt der Berliner Systemintegrator Lösungen vor, mit denen Unternehmen ihre Erreichbarkeit und damit den Kundenservice verbessern können – unter anderem durch zusätzliche Medien wie Social-Media und Video.

„Mit Diensten wie Facebook und Twitter eröffnen sich neue Möglichkeiten der Kommunikation. Für Kunden ist das komfortabel, sie können je nach Situation aus einer Vielzahl von Medien wählen, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Um effizient und schnell auf diese Anfragen reagieren zu können, benötigen Unternehmen ein System, mit dem sie alle Kanäle steuern können – sei es nun das Telefon, die E-Mail, Fax, Web-Chat oder Social-Media-Dienst“, erklärt Christan Fron, Geschäftsführer bei Detewe Communications. Anhand einer Live-Demo zeigt der Systemintegrator, wie sich Social-Media-Dienste in das Contact-Center eines Unternehmens integrieren lassen. Darüber hinaus gibt die Detewe einen Ausblick in die Zukunft – und welche Rolle Video dabei spielt. „Im privaten Bereich hat sich Video als Kommunikationsform wie selbstverständlich durchgesetzt. Immer stärker setzen sich nun auch Unternehmen mit diesem Thema auseinander. Wir zeigen, wie Video in der Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt werden kann“, so Fron. Interessenten finden den Showcase am Stand der Detewe Communications, Halle 4, Stand J5 im Estrel Convention Center.


  1. Detewe zeigt Kundenkommunikation der Zukunft
  2. Mehr über das Messeangebot der Detewe Communications

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