Mit dem neuen Deutschland TelePresence Dienst stellt die Deutsche Telekom ihren Geschäftskunden ein komplettes Dienstleistungspaket für Live-Conferencing zur Verfügung. Der Service ermöglicht es, ohne spezifisches Know-how und hohe Investitionen Besprechungen am Bildschirm in hoher Qualität abzuhalten. Dies führt zu einem äußerst intensiven und effizienten Austausch von Informationen.
Unternehmen können damit interne Kommunikation wie den persönlichen Austausch mit Geschäftspartnern und Kunden vereinfachen und beschleunigen. Dabei sparen sie erheblich Zeit und Kosten für Geschäftsreisen und leisten einen Beitrag zur Senkung von CO2-Emissionen.
Die Deutsche Telekom bietet den TelePresence Dienst in Deutschland als komplettes Ende-zu-Ende-Leistungspaket an. Dazu gehören neben der Bereitstellung der erforderlichen Endgeräte und der Raumeinrichtung die flächendeckende Schaltung eines eigenen Netzes sowie Sicherheits- und Vermittlungsdienste und weitere Services. Kurz, die Kundenunternehmen erhalten alle Lösungskomponenten aufeinander abgestimmt aus einer Hand. Der neue Dienst erschließt so großen und mittelständischen Unternehmen und Institutionen unkompliziert vielfältige Möglichkeiten der direkten Kommunikation zwischen Standorten oder mit Kunden und Kooperationspartnern.
Der monatliche Komplettmietpreis für den Deutschland TelePresence Dienst beträgt in der Markteinführungsphase je nach gewählter Variante und den gebuchten Services zwischen 1.995 und 11.995 Euro.