Die Deutsche Telekom wird den neuen Komplettservice unter anderem gezielt in der Hotelbranche anbieten. Hotels können mit dem Deutschland TelePresence Dienst die Livekonferenzen à la carte als attraktive Zusatzleistung vermarkten. Mit TelePresence bauen Businesshotels ihr Serviceangebot klar aus. Sie profilieren sich als erste Adresse für alle Geschäftsleute, die direkt und persönlich mit Partnern in aller Welt konferieren wollen: ein klares Plus gegenüber Wettbewerbern, die neben Übernachtung und Gastronomie nur Tagungsräume bieten.
TelePresence hebt die Entfernungen zwischen den Teilnehmern praktisch auf - die Gesprächsteilnehmer erhalten den Eindruck, als säßen sie bei der Livekonferenz am selben Besprechungstisch. Möglich macht das die Darstellung der Gesprächspartner auf HD-Plasmabildschirmen mit einer Diagonale von bis zu 65 Zoll. Dank der ausgefeilten Technik kommt auch die nonverbale Kommunikation, etwa durch Gesten, bei der Livekonferenz voll zur Geltung. Darüber hinaus entsteht mit TelePresence durch einen identischen Aufbau der Konferenzräume an unterschiedlichen Standorten das "Ein-Raum-Gefühl".