Dienste: Simply the best 2010

28. Januar 2010, 12:20 Uhr | Claudia Rayling

Fortsetzung des Artikels von Teil 8

Sipgate: Firmentelefonie über Browser

Sipgate Team wickelt als webbasierte Software as a Service (SaaS) die komplette Firmentelefonie über Breitbandanschluss und Browser ab. Herkömmliche Telefonleitungen und -anlagen samt Wartung werden so überflüssig. Gebuchte Rufnummernblöcke sind direkt aktiv, Arbeitsplätze dadurch sofort nutzbar, bis zu zehn Standorte zentral verwaltbar.

Mitarbeiter sind über alle Telefonnetze hinweg auf jedem ihrer Endgeräte unter ihrer Büronummer erreichbar. Neben Telefonie enthalten sind Anrufbeantworter, Fax und SMS. Weiter stellt Sipgate Team eine In/Out Web-Box pro Mitarbeiter bereit, die eine sofortige Bearbeitung ihrer Verbindungen anbietet. Zum Beispiel Rückrufe lassen sich so per Klick ausführen, Anrufaufzeichnungen abhören, Sprachnachrichten via E-Mail weiterleiten.

Sipgate Team kostet gegenüber herkömmlichen Lösungen lediglich eine Monatsgebühr ab 1,49 Euro monatlich. Ferner lassen sich zum Beispiel CRM-Software via API um Telefonie erweitern, VoIP-Hausanlagen (zum Beispiel Asterisk) per Trunking an die Telefonnetze anschließen.

 


  1. Dienste: Simply the best 2010
  2. 1&1 Internet: Unbegrenzter Traffic
  3. GTC: Kunden nehmen ihr Büro einfach mit
  4. Versatel: Persönliche Betreuung, Flexibilität und regionale Präsenz
  5. Vodafone: Service schützt vor Datenverlust
  6. Host Europe: Zu Gast in der Wolke
  7. Telefónica O2 Germany: Breitband und Sprache im Paket
  8. SNT Multiconnect: Service verbessern mit Multi-Quality-Check
  9. Sipgate: Firmentelefonie über Browser
  10. QSC: Ausgezeichnet innovativ

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+