iPad & Co. als Wachstumsmotor

Distributor Soular setzt auf exklusives Apple-Zubehör

19. August 2010, 0:00 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Konzentration auf hochwertige Produkte

Entscheidend sei auch die Konzentration auf hochwertige Produkte: »Das kommt gerade bei den Premium Resellern gut an«. Soular vertreibt so gut wie keine Ware aus Asien. Viele Hersteller stammen aus den USA. Manche sind in Europa nur schwer zu bekommen oder Geheimtipps, wie die exklusiven Lederhüllen von Vaja. Für den argentinischen Hersteller macht Soular den Exklusivvertrieb in Deutschland und wird demnächst auch den Online-Shop betreiben, über den Kunden sich die hochwertigen Taschen nach ihren Wünschen zusammenstellen können. Für Händler hat Soular Vajas TopSeller zumindest in den Standardfarben auf Lager. Bei Preisen ab 70 Euro für eine iPhone-Hülle und ab 120 Euro für ein iPad-Sleeve sind laut Düchtel für Händler rund 40 Prozent Marge drin.

300 bis 400 Produkte hat der Disti im Angebot. Düchtel sieht sich immer noch nach interessanten Brands um, will aber nicht um jeden Preis das Sortiment aufblasen, um flexibel zu bleiben. Derzeit klappt das mit dem eigenen Lager in Bamberg und eigener Logistik ganz gut. Bestellungen die bis 14.30 Uhr eingehen, werden noch am gleichen Tag ausgeliefert. Ab 50 Euro Bestellwert liefert Soular versandkostenfrei, darunter für eine Pauschale von fünf Euro. Düchtels Ziel ist es, Soular langfristig neben den großen Wettbewerbern Macland und Peter Jäckel als Apple-Zubehör-Disti zu etablieren.


  1. Distributor Soular setzt auf exklusives Apple-Zubehör
  2. Konzentration auf hochwertige Produkte

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+