Dorit Bode wechselte im vergangenen Jahr von Microsoft zu Vodafone. Jetzt verlässt die Channel-Chefin den Düsseldorfer Netzbetreiber wieder.
Dorit Bode verlässt nach weniger als zwei Jahren Vodafone. Die Managerin kam im März 2014 zum Düsseldorfer Netzbetreiber und leitete den Partnervertrieb im Geschäftskundenbereich als Director Enterprise Indirect Channel Sales.
Wie Vodafone gegenüber CRN bestätigte, geht Bode auf eigenen Wunsch und will sich neuen Herausforderungen stellen. Unterdessen sucht der Netzbetreiber schon nach einem Nachfolger, um die Leitung des Partnervertriebs so schnell wie möglich neu zu besetzen.
Vor ihrer Zeit bei Vodafone war Bode bei Microsoft und leitete als Director Partner Sales Western Europe den indirekten Vertrieb im Enterprise-Bereich. In ihren knapp zwei Jahren beim Telekommunikationsunternehmen stärkte sie unter anderem den Channel, indem sie ein neues Partnerprogramm auf die Beine stellte und den Händlern das komplette Produkt- und Lösungsportfolio an die Hand gab.