Auf der Überholspur

E-Plus-Marke Base wird Rennsport-Sponsor

29. November 2010, 0:00 Uhr | Folker Lück
Base rennt mit ADAC: Die E-Plus-Marke baut ihre Zusammenarbeit mit dem ADAC im Motorsportbereich aus (Foto: E-Plus-Gruppe)

Die Marke Base will 2011 richtig Gas geben – nicht nur beim lange verschlafenen Datennetzausbau. Ab dem kommenden Jahr wird sie offizieller Serienpartner des »ADAC GT Masters«.

Künftig fahren die GT Masters-Sportwagen beispielsweise mit dem Base-Logo auf Kühler und Heck. Die Mobilfunk-Marke plant darüber hinaus weitere Aktivitäten rund um die Rennserie. Mit dem Engagement bauen E-Plus/Base und der ADAC ihre Partnerschaft weiter aus.

Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden im kommenden Jahr vom frei empfangbaren TV-Sender Kabel Eins live übertragen. Seit 2007 messen sich in der Rennserie Teams aus jungen Talenten und gestandenen Profis. Im vergangenen Jahr gehörten zum Fahrerfeld unter anderem der ehemalige Skispringer Sven Hannawald, der Hobbyrennfahrer Albert von Thurn und Taxis und der ehemalige Europäische Tourenwagenmeister Peter Kox. Die leistungsstarken Boliden kommen von Mercedes-Benz, Audi oder Alpina BMW.

Seit 2008 ist die E-Plus Gruppe bereits offizieller Top-Partner des ADAC. Derzeit bietet der zweitgrößte Automobilclub der Welt seinen Mitgliedern zum Tarif »Mein Base« den – symbolischen - ADAC-Sicherheitsgurt an, der die Kosten auf maximal 50 Euro pro Monat beschränkt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co.

Matchmaker+