Effizientes Service-Desk-Management

12. August 2009, 12:29 Uhr | funkschau sammeluser

Avocent hat ein umfangreiches Upgrade der IT-Business-Management-Suite "Landesk Service Desk" vorgestellt. Die neue Version sorgt nicht nur für eine höhere Produktivität und Servicequalität, sondern trägt auch zur Reduzierung der mit der Administration von IT-Systemen verbundenen Kosten bei.

Mit dem neuen Release von Landesk Service Desk können IT-Organisationen laut Avocent ihre Produktivität steigern. Möglich sei dies durch eine enge und umfassende Integration mit anderen Landesk-Lösungen und -Systemen, so dass sich die Lösung schneller bezahlt mache als Produkte anderer Anbieter. Außerdem wächst die Lösung mit den Ansprüchen des Unternehmens mit: Von grundlegendem Incident-Management hin zu ITIL-Service-Management-Disziplinen wie Problem- und Change-Management. Durch die Integration von Leistungskennzahlen (KPIs - Key Performance Indicators) in den Service Desk verfügen sowohl Service-Desk-Manager als auch IT-Leiter über bessere Möglichkeiten, um die mit IT-Systemen verbundene Komplexität zu bewältigen.

 


  1. Effizientes Service-Desk-Management
  2. Die Features

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