Effizientes Service-Desk-Management

12. August 2009, 12:29 Uhr | funkschau sammeluser

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die Features

Die neue Version von Landesk Service Desk enthält zahlreiche neue Features:

  • Landesk Web Desk - Eine Browser-Applikation, mit der Anwender per Fernzugriff auf Landesk Service Desk zugreifen können.
  • Integration mit Solarwinds Orion NPM (Network Performance Monitor) - Mit der Netzwerkmanagementlösung werden - über die Event-Management-Funktionalitäten -auftretende Events im Netzwerk automatisch an das Service Desk berichtet.
  • Verbesserte Abfragefunktionalitäten - Um ein noch effizienteres Servicemanagement zu ermöglichen, wurden die Reportfunktion in mehreren Punkten erheblich verbessert und erweitert.
  • Mehrere Dashboards - Die grafischen Dashboards wurden so verbessert, dass Benutzer entweder eines oder mehrere Dashboards haben können, die zudem zentral bereitgestellt und verwaltet werden können.
  • Berechnungen von Daten in Abfragen und Formularen - Damit wurden die bisher bereits vorhandenen Datenbearbeitungsfunktionen von Landesk Service Desk weiter ausgebaut und die Voraussetzungen für ein proaktives Servicemanagement weiter verbessert. Neben "On-Demand"-Berechnungen unterstützt Landesk Service Desk jetzt eine Reihe neuer mathematischer Funktionen, mit deren Hilfe in Echtzeit Berechnungen zu Daten durchgeführt werden können, die in Formularen, Abfragen und damit verbundenen Prozessen eingebunden werden können.

  1. Effizientes Service-Desk-Management
  2. Die Features

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+