8. ITK-Spitzentreffen 2016

»Eine zweite Chance gibt es nicht«

6. Oktober 2016, 12:11 Uhr | Elisa Loy

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Nudging – wie man kluge Entscheidungen anstößt

Überzeugen statt Anweisen und somit positiv einwirken, so lässt sich das Verhalten von Menschen im Job wie im Privaten am nachhaltigsten in eine »richtige« Richtung lenken, meinen Verhaltensökonomen. Subtile Manipulation aus dem Arsenal der Psychokiste? Wie Nudging-Konzepte funktionieren und was sie bewirken, diskutieren Experten auf dem 8. ITK-Spitzentreffen der CRN am 11. und 12. November 2016 in Bad Wörishofen.

Nudging – wie man kluge Entscheidungen anstößt

»Der Preis ist, was wir zahlen. Der Wert ist, was wir ¬bekommen.« Firmenüber¬nahme ist eine Kunst und keine Wissenschaft. Dr. Bernhard Schmid, CEO bei Global Value Management
Archetyp der Informations¬gesellschaft – Warum der Techniker im digitalen Zeitalter nicht mehr Techniker ist. Andreas Bortoli, Geschäftsführer c-entron Software
Heute schon geschubst (worden)? – Wie Nudges unser Verhalten lenken und kluge Entscheidungen anstoßen. Prof. Dr. Matthias Spörrle, Professor für Wirtschafts¬psychologie

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  2. Nudging – wie man kluge Entscheidungen anstößt

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