Die One-Sight-Voice-Quality-Assurance von Empirix gewährleistet eine aktive Überwachung der bidirektionalen Sprachübertragungsqualität zwischen mehreren geografisch verstreuten Standorten.
Empirix hat den Marktstart seiner One-Sight-Voice-Quality-Assurance bekanntgegeben. Die Lösung verbindet Kundenerfahrung mit aktivem Monitoring, um die Qualität der Sprachübertragung für den Endnutzer zu gewährleisten. Mit der Assurance können Unternehmen ein realistisches Endnutzerverhalten simulieren, noch bevor ein Kunde oder Mitarbeiter einen Anruf tätigt oder entgegennimmt, und so sicherstellen, dass die beste Sprachübertragungsqualität in ihrer Gesamtkommunikationsstrategie verankert ist.
Das Zusammentreffen von Sprach- und Datenverkehr auf den IP-Netzen eines Unternehmens kann die Qualität der Sprachübertragung beeinträchtigen. Mit der Assurance von Empirix können Unternehmen die Sprachqualität optimieren und Trends analysieren, was sie in die Lage versetzt, mögliche Qualitätsprobleme zu entdecken und zu beheben, bevor sie auftreten. Mithilfe von VQ-Probes werden echte Anrufe über die gleichen Wege geleitet, auf denen tatsächliche Transaktionen zwischen Mitarbeitern und Kunden bezeihungsweise Mitarbeitern untereinander ablaufen. Jeder dieser Testanrufe liefert bidirektionale Sprachqualitätswerte, welche die One-Sight-Lösung dann mit einem tiefgreifenden Einblick in den Zustand des zentralen VoIP-Systems und der Netzkomponenten verrechnet, um die Qualität der Endnutzererfahrung zu beurteilen.