EWE TEL künftig unter dem Namen der Muttergesellschaft

23. Juni 2010, 15:03 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Veränderungen bei regionalen Marken

Für die regionalen Marken der EWE TEL GmbH gilt künftig folgende Markenstrategie: Die in Bremen und Bremerhaven geführte Marke "nordcom" wird verändert, künftig werden die Telekommunikationsdienste im Bundesland Bremen unter der Marke "swb" vertrieben.

Der Bremer Energiedienstleister swb AG ist eine hundertprozentige (minus eine Aktie) Tochter der EWE AG - auch hier agiert also die Telekommunikation künftig unter dem Dach der Energiemarke. "Für uns ein  Beispiel für das gute Funktionieren der Kooperation zwischen EWE und swb", so Dr. Willem Schoeber, swb-Vorstandsvorsitzender zur Markenumstellung. "Wir gewinnen dadurch für unsere Marke swb mehr Klarheit und Stärke in unserem Vertriebsgebiet."

Die im Raum Herford geführte Marke "Teleos" und die Osnabrücker Marke "osnatel" verändern sich ebenfalls - bei der Marke osnatel kann die Umstellung des Namens auch nach dem 1. Juni 2011 erfolgen. Im Sinne eines einheitlichen Auftritts der TK-Gruppe werden die Telekommunikationsdienste in diesen Regionen in Zukunft unter der Marke "EWE" angeboten. Die Geschäftskundenmarke "Eggenet" (Paderborn) wechselt ebenfalls auf die Marke "EWE". Keine Namensveränderung ist derzeit bei der Brandenburger Marke "Telta" (Eberswalde) geplant.


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  2. Veränderungen bei regionalen Marken

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