Mit »Moon Fachhandel« bietet das Unternehmen Motion TM Vertriebspartnern und interessierten Fachhändlern ein Online-Portal, das die Geschäftsabwicklung am Point of Sale stark vereinfachen soll.
Der Vertriebsspezialist Motion TM hat ein runderneuertes Angebot im Bereich Telekommunikations-Fachhandel gelauncht. Mit »Moon Fachhandel« können Mobilfunkverträge sofort aktiviert und Hardware bestellt werden – über alle Mobilfunknetze und alle marktrelevanten Hardware-Hersteller hinweg.
Moon Fachhandel adressiert Mobilfunk-Einsteiger ebenso wie etablierte Fachhändler, die die Zusatzvermarktung von Telekommunikations- und Digital-Lifestyle-Produkten ausbauen möchten. Durch das breite Angebot an Vermarktungstools sowohl in der Angebotsgestaltung als auch in der Bestellabwicklung will Moon Fachhandel aber auch Umsteiger von anderen Anbietern gewinnen.
Sämtliche Abläufe werden über das übersichtliche Onlineportal organisiert und abgewickelt. So behalten die Fachhandelspartner kontinuierlich einen Überblick über tagesaktuelle Einkaufspreise, Provisionen und konditionssichere Angebote. Außerdem lässt sich online eine individuelle Shop-Administration einrichten. Für jeden Verkäufer lässt sich ein eigenes Profil inklusive eigener Zugriffsrechte anlegen. Mit vom Händler definierten Margeneinstellungen kann dann jeder Mitarbeiter des jeweiligen Partners auf einen Blick Verkaufspreise einsehen, ohne den Taschenrechner zu bemühen. Das geht bei allen Handy- und Vertragskombinationen.
Dieser »Mixer« stellt auf Wunsch auch mehrere Kombinationen aus Daten- und Voice-Tarifen in Kombination mit einem Smartphone und Tablet-PC mit den jeweiligen Wunschmargen zusammen. Das Portal ermöglicht auch eine Auswertung der Verkaufserfolge aller Verkäufer. Mit Hilfe der integrierten POS-Verkaufsmaske, die auf Wunsch auch mit dem Logo des Fachhändlers dargestellt werden kann, ist es möglich, dem Kunden das komplette Moon-Sortiment virtuell auf Tablet-, stationärem oder mobilem PC zu präsentieren - natürlich ohne Abbildung der Provisionen. »Moon« ist multichannel-fähig. Sollte eine Ware nicht vorrätig sein, wird direkt zum Kunden geliefert – auf Wunsch mit dem eigenen Logo des Fachhandelspartners.