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Freenet: Weniger Kunden, weniger Schulden

17. Mai 2010, 12:26 Uhr | Joachim Gartz

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Sinkende Kundenzahl

Die Kundenzahl sank von 18,5 Millionen im Vorjahresquartal auf knapp 17,2 Millionen. Freenet bezeichnet das als »Bereinigung« des Kundenportfolios.

Gleichzeitig gelang es dem Unternehmen, den Schuldenberg um weitere 89 Millionen Euro abzubauen. Das tut Not: Im ersten Quartal des vergangenen Jahres hatte Freenet noch über 1,2 Milliarden Euro Verbindlichkeiten. Ende letzten jahres lang der Schuldenbetrag bei knapp 790 Millionen Euro, jetzt ist er auf 700 Millionen Euro reduziert. Vorstandschef Vilanek bezeichnet das gegenwärtige Verschuldungsniveau als »komfortabel« und erklärte, das Unternehmen könne nun mit der Auszahlung der zur Jahresbilanz 2009 angekündigten Dividende beginnen.


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