O2 vertreibt Navi-Smartphone

Garmin Nüvifone A50 bei O2

3. September 2010, 17:40 Uhr | Lars Bube

O2 nimmt ab sofort das Garmin Nüvifone A50 ins Portfolio auf. Das Navi-Smartphone läuft mit dem Betriebssystem Android und bietet Features wie die direkte Navigation zu Kontakten aus dem Adressbuch.

Das Garmin nüvifone A50 ist ein Hybrid-Gerät. Zwar ist es augenscheinlich ein Smartphone - die Telefon- und Android-typischen Tasten verraten es. Doch in keinem anderen Smartphone ist die Navigation so tief verwurzelt.

Garmin hat das Gerät in Kooperation mit Asus entwickelt und seine Kompetenz in Sachen Navigation einfließen lassen. Die Verzahnung der Navigation in das System sieht man etwa daran, dass man zu Adressen navigieren kann, die man in SMS- oder E-Mail-Nachrichten, auf Webseiten oder im Telefonbuch findet.

Natürlich kann man das Garmin nüvifone A50 nicht nur im Auto zur Orientierung einsetzen, sondern auch als Fußgänger. Eine Halterung für das Auto liegt in der Packung bei. Alle Karten für Europa sind vorinstalliert.

Neben der Navigation kann das Garmin nüvifone A50 alles, was aktuelle Smartphones mit Android so drauf haben - inklusive Zugriff auf zich tausend Apps im Android Market.

Das Garmin nüvifone A50 kann man über O2 MyHandy auch auf Raten kaufen. 24 Monate lang zahlt man dann 20 Euro pro Monat. Zusammen mit der anfänglichen Anzahlung kommt man auf 481 Euro.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Garmin Deutschland GmbH

Matchmaker+