Genesys: Performancemanagement im Kundenservice

22. Oktober 2009, 10:29 Uhr | funkschau sammeluser
© Genesys

Das Tochterunternehmen von Alcatel-Lucent stellt mit der Genesys Advisor Suite eine webbasierte Performancemanagement-Software für den Einsatz im Contactcenter vor. Die Lösung sammelt, analysiert und präsentiert unternehmens- und prozesskritische Informationen in einem einzigen Interface.

Der Genesys Advisor stellt allen Funktionsebenen - vom Agenten bis zum Geschäftsführer - alle erforderlichen Daten zur Verfügung. Für den Contactcenter-Agenten bedeutet das, dass er die für ihn wichtigen Daten, wie Länge der Warteschlange oder den aktuellen Service-Level, angezeigt bekommt. Für den Teammanager sind diese Informationen hingegen auf Gruppenebene erforderlich. Der Contactcenter-Manager wiederum möchte wissen, ob seine Personalplanung für diesen Tag stimmt. Für den Geschäftsführer ist es ausschlaggebend, ob seine Vertriebszahlen im Plan sind.


  1. Genesys: Performancemanagement im Kundenservice
  2. Funktionsweise des Genesys Advisors
  3. Die Funktionen im Einzelnen

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+