+++ Produkt-Ticker +++ Gemeinsam mit seinem neuen Partner, Mr. Net Group, bietet Siemens Enterprise Communications ab sofort eine Cloud-basierte Lösung für Unternehmenskommunikation für Geschäftskunden, die ausschließlich in Form von Services verfügbar ist und als Pay-as-you-go-Modell angeboten wird. Das Produktportfolio von Siemens Enterprise Communications erweitert sich damit laut Hersteller um Cloud-Services-Pakete, die auf der Openscape-UC-Server-Plattform basieren und Sprachdienste, Unified Communications (UC) sowie Web-Collaboration mit maßgeschneiderten Telefontarifen in sich vereinen.
Gemeinsam mit seinem Carrier- und Abrechnungs-Partner Mr. Net Group habe Siemens Enterprise Communications fünf kostenbewusste und hochwertige Service-Pakete evaluiert und entwickelt, die von der einfachen IP-Telefonie bis zur vollständigen Unified-Communications-Lösung jegliche Bedürfnisse von Geschäftskunden erfüllten. Mit „Openscape Cloud Services“ biete Siemens Enterprise Communications umfassende Unternehmenskommunikation für kleine und mittlere Unternehmen – angefangen bei Telefonie bis hin zu Unified Communications und Collaboration mit Anwendungen wie Präsenz, Audio-, Web- und Videokonferenzen und vielem mehr.
All dies komme aus der Public Cloud, die von Siemens Enterprise Communications nach eigenem Bekunden in Rechenzentren auf höchstem Standard in Deutschland betrieben wird. Mr. Net Group übernehme dabei die Sprachterminierung ins öffentliche Telefonnetz, die Bereitstellung der Zugangsleitungen, das SIP-Trunking sowie die Abrechnung der Teilnehmeranschlüsse. Die Cloud-Services-Pakete sind ab sofort über die autorisierten Partner von Siemens Enterprise Communications erhältlich.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.siemens-enterprise.de/">www.siemens-enterprise.de.