An diesem Donnerstag erscheint die autorisierte Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs. Damit auch jeder Apple-Fan ein Exemplar bekommt, kommt das Buch in einer Auflage von 250.000 Stück.
Diesen Donnerstag kommt die autorisierte Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs in den Handel. Um jeden Fan des IT-Gurus glücklich zu machen, kommt das Buch in einer Auflage von 250.000 Exemplaren, teilte der Verlag C. Bertelsmann am Mittwoch in München mit.
Nach Verlagsangaben stellt das Werk die einzige, von Jobs selbst initiierte Biografie dar. So äußerte Walter Isaacson, dass Jobs ihn im Frühjahr 2004 angerufen habe und darum bat, das er solle das Buch schreiben.
Innerhalb von zwei Jahren hat Isaacson für das Buch mehr als 40 Gespräche mit Jobs geführt, ehe er am 5. Oktober 2011verstarb. Auf nahezu 700 Seiten zeichnet er ein Bild von Jobs als schwieriges Genie mit einer komplexen Persönlichkeit. Erstaunlich sind vor allem die vielen Details aus Jobs' Privatleben. So schreibt Isaacson weiter: »Dies ist ein Buch über das schwindelerregende Leben und die unglaublich intensive Persönlichkeit eines kreativen Unternehmers.«