Huawei bietet Schadensabwicklung direkt am PoS

Huawei etabliert bundesweit Technik-Theken

11. Februar 2013, 13:08 Uhr | Michaela Wurm

Bei bundesweit rund 70 sogenannter Smart Service Points können Huawei-Kunden defekte Geräte zur Reparatur abgeben und technische Hilfe bekommen. Weitere »Technik Theken« sollen in den kommenden Monaten am POS entstehen.

Huawei-Kunden können defekte Geräte künftig direkt beim Fachhändler zur Reparatur abgeben. Der chinesische Hersteller hat bundesweit sogenannte Smart-Service-Points zur Schadensabwicklung direkt im Fachgeschäft etabliert. Kunden können an den »Technik-Theken« nicht nur defekte Smartphones und Tablets des Herstellers zur Reparatur abgeben, sondern sich auch Hilfe bei Technik-Problemen, zum Beispiel bei Software-Updates, holen. Bei über 70 Fachhändlern sind bereits Huawei Smart-Service-Points eingerichtet. Im Laufe der nächsten Monate sollen weitere dazukommen. »Für die wachsende Zahl an Huawei-Nutzern wollen wir ein flächendeckendes Netz an Service-Points im Fachhandel aufbauen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service nicht nur am Telefon oder Online, sondern ab sofort auch persönlich bieten zu können«, so Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei Huawei Technologies. (siehe Foto)

Kunden können online unter huawei.repairmanagement.de via Orts- und Umkreissuche den nächsten Händler ausfindig machen und dort ihr defektes Gerät abgeben. Im Falle eines Hardware-Fehlers wird das Gerät direkt vom Servicepoint in die Reparatur geschickt. Im Gewährleistungsfall ist dieser Service für den Kunden unentgeltlich. Wenn dies nicht gegeben ist, wird der Kunde durch einen Kostenvoranschlag über den anfallenden Preis informiert und kann über die weitere Vorgehensweise entscheiden.


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