Vom 16. bis 25. September tourt InFocus durch Deutschland und macht dabei Halt in München (16. 9.), Düsseldorf (18.9.) und Dresden (25.9.).
InFocus setzt auf die Themen Video Conferencing und Collaboration. Ziel ist es, dass die Mitarbeiter eines Unternehmens die Lösungen täglich einsetzen. Dazu bietet der Hersteller eine modular aufbaubare, kostengünstige Komplettlösung an, bestehend aus InFocus-eigener Hardware wie dem Mondopad oder Videotelefonen sowie speziellen SaaS-Produkten wie ConX, BigConnect und 1:1-Video Calling.
Das Partner-Event startet um 10 Uhr mit einem dreistündigen Vertriebs- und Marketingseminar. Distributoren und Fachhändler erfahren dabei:
• wie sich Audio- und Videokonferenzen in jedem Betrieb einrichten lassen
• welche Vorteile das hochintegrierte Mondopad bei Präsentationen, Videokonferenzen oder im Lehrbetrieb bietet
• wie die InFocus-Lösung FollowMe unterschiedliche Geräte wie Laptop, Tablet oder Smartphones aller Betriebssysteme zum gemeinsamen Arbeiten verbindet und
• wie das Arbeiten mit InFocus BigNote, BigConnect und ConX funktioniert
Nach einem gemeinsamen Business-Lunch geht es nachmittags weiter mit einem technischen Hands-on-Training zum Thema Videokonferenzsystem. Dave Duncan, Director of Product Management bei InFocus, führt die Interessenten durch alle Aspekte eines funktionalen Videokonferenzsystems:
• Präsentieren, gemeinsames Arbeiten und Video Conferencing mit dem Mondopad
• Arbeiten mit einem Videotelefon
• Aufbau eines Videokonferenzsystems
• Technische und organisatorische Voraussetzungen beim Anwender
Im Rahmen der Roadshow haben die Teilnehmer beider Seminare die Möglichkeit, sich zum InFocus Gold Partner zertifizieren zu lassen. Sie erhalten damit Zugriff auf ein vollständiges Videokonferenzsystem, bestehend aus Mondopad, Videotelefon, allen notwendigen Lizenzen, einem Collaboration-Softwarepaket sowie einem Videokonferenzraum zum Preis von 2.990 Euro (Wiederverkaufswert: 7.500 Euro).