Service-Paket für Einsteiger

Ingram Micro und Unify forcieren »All IP«

21. Mai 2015, 10:42 Uhr | Samba Schulte
Andreas Bichlmeir
© Ingram Micro

Ingram Micro und Hersteller Unify haben ein umfassendes Service-Paket geschnürt, um Reseller bei der Migration zur UC-Lösung »OpenScape Business« für KMUS zu unterstützen.

Das Expertenteam von Ingram Micro und Hersteller Unify wollen Reseller dabei unterstützen, das Thema »All IP« voranzutreiben. Der Fokus liegt dabei auf der Migration zur UC-Lösung »OpenScape Business« für kleinere und mittlere Unternehmen. Speziell für Partner, die im SMB-Markt aktiv sind, bietet Ingram Micro deshalb ein Rundum-Servicepaket an, das den Resellern Arbeitsaufwand ersparen soll. Die Leistungen reichen von Vor-Ort-Installationen bis hin zu Wartungsservices in Kooperation mit den Partnern beim Endkunden. »Ist der Wechsel zu einer IP-basierten Telefonanlage noch nicht erfolgt, dann wird es für die betreffenden Unternehmen jetzt Zeit«, findet Andreas Bichlmeir, Senior Manager Unified Communication & Digital Signage EMEA bei Ingram Micro, und fügt hinzu: »Vor dem Hintergrund von All IP ist der Schritt weg von einer reinen Telefonanlage hin zu einer kollaborativen UC-Lösung auch für kleine Unternehmen quasi obligatorisch geworden.«

Zum Support-Paket gehören auch Preisaktionen: So versprechen Distributor und Hersteller Nutzern der HiPath 3000-Telefonanlage von Unify, die bis zum 30. Juni 2015 von HiPath 3000 Version 9 auf OpenScape Business V1 migrieren, einen Preisvorteil von rund 60 Prozent der Erstanschaffungskosten. Fachhändler können sich unter der E-Mail-Adresse unify@ingrammicro an das UCC-Team von Ingram Micro wenden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+