Das Berliner VoIP-Unternehmen Reventix präsentiert ein weiteres Softphone. Man habe es mit dem Ziel entwickelt, das Einrichten und Nutzen so einfach wie möglich zu gestalten. Per automatischer Konfiguration erfolge die Einrichtung nahezu von selbst.
Was bei Reventix bisher zwei eigenständige Software-Lösungen waren, hat das Unternehmen nach eigenen Angaben nun in einem Softphone gebündelt. Zusätzlich habe das Software-Telefon einen neuen Anstrich und zahlreiche neue Features bekommen. Mit der intelligenten Integration des Softphones lassen sich sämtliche Nebenstellen in die Benutzeroberfläche laden, was Nutzern so einen umfassenden Überblick über die Teamauslastung ermöglicht. Individuelle Optionen wie das Team-Panel oder Favoriten sollen Nutzern künftig mehr Flexibilität geben.
Bastian Schern, Geschäftsführer von Reventix, sagte dazu: „Mit dem neuen Softphone sind wir dem Wunsch unserer Kunden nachgekommen, alle Funktionen in einer Anwendung zu bündeln. Das haben wir auch gleich zum Anlass genommen, das Softphone um einige Funktionen zu erweitern und einem Facelift zu unterziehen.”
Im CTI-Modus wird das Tischtelefon direkt über das Softphone gesteuert, wobei eingehende Anrufe an das Softphone übertragen werden. Zudem unterstützt das Softphone TAPI, uaCSTA, Action URLs (HTTP-Request) und TSP, auch für Linux und WTS. Eine weitere neue Funktion ist das einfache Integrieren von Kontakten aus verschiedenen Quellen wie Microsoft Outlook, Office365, Exchange und Google Kontakte mit nur einem Klick, wie der Hersteller verspricht. Ferner ermöglicht die Integration des Softphones in verschiedenste CRM-Systeme den Nutzern, direkt aus dem System heraus zu telefonieren, wobei alle Telefoniedaten unmittelbar im CRM sichtbar sind.
Zu den weiteren Funktionen zählen Mausgesten-Steuerung, Tastenkürzel, Click-to-call, Besetztlampenfelder und HID-Unterstützung für USB-Headsets.