Der Managed Service Central Phone ermöglicht es Unternehmen, bestehende TK-Anlagen durch virtuelle Kommunikationslösungen im Arcor-Netz zu ersetzen. Eine Lösung, die bislang Kunden vorbehalten war, die Arcor-Company Net zur Standortvernetzung nutzen.
Der IP-Telefonie gehört die Zukunft. Zunehmend mehr Unternehmen, die mehrere Standorte betreiben, haben dies erkannt und ihre Kommunikationsinfrastruktur entsprechend umgestaltet. Doch die Vorteile, die sie dabei im Blick haben, gelten auch für kleinere Standorte und Unternehmen ohne Vernetzungsanforderungen: Ein einziges Netz für die Sprach- und Datenübertragung zu verwenden, hilft nicht nur, laufende Kosten zu senken. Es erleichtert zudem die Administration und steigert die Flexibilität. Wenn etwa neue Mitarbeiter ins Kommunikationsnetz eingebunden werden müssen oder interne Umzüge anstehen, sind nur noch geringe Konfigurationsmaßnahmen an der IP-Anlage erforderlich.
Telefonanlage im Netz
Noch einen Schritt weiter geht der Service Arcor-Central Phone. Hier kann auf eine eigene IP-Telefonanlage für die Firma komplett verzichtet werden. Telekommunikationsanbieter Arcor bildet dazu die Anlage in seinem Netz ab. Mit Arcor-Central Phone ergeben sich für die Nutzer eine ganze Reihe weiterer Vorteile: Da keine physikalische Telefonanlage vor Ort benötigt wird, entfallen die laufenden Kosten für die Anschaffung, Miete sowie Wartung des firmeneigenen Systems. Wenn eine vorhandene Anlage ohnehin abgeschrieben ist, kann sich der Umstieg also schnell rechnen.