Andrew Doyle veranwortet als neuer Senior Director Channel Management bei Jabra Business das Partnergeschäft in der EMEA-Region.
Jabra Business hat den Channel-Experten Andrew Doyle auf die Position des neu geschaffenen Senior Director Channel Management EMEA berufen. Mit diesem Schritt will der Headset-Spezialist sein Partner-Engagement in dieser Region bekräftigen. Durch die zunehmende Verbreitung von Unified Communications-Anwendungen rechnet Jabra in EMEA mit wachsenden Marktchancen für seine schnurlosen Kommunikationslösungen für Büro-, Contact Center- und Home-Office-Umgebungen. »Der Markt entwickelt sich weiter und unser Vertriebsmodell richtet sich zunehmend an die IT-Kanäle. Deshalb wird eine eindeutige EMEA-Channel-Strategie entscheidend für unseren weiteren Erfolg in EMEA sein«, betont Joel Hamon, Jabra Präsident in EMEA. Doyle soll die Unternehmensstrategie weiterentwickeln, damit Jabra für die Zukunft richtig aufgestellt ist, um seine marktführende Position zu festigen. »Mein Schwerpunkt wird sein, ein einheitliches Channel Engagement-Modell für alle Segmente zu entwickeln. Dafür können wir die bereits lokal vorhandenen starken Beziehungen zu unseren Partnern nutzen, werden aber auch auf das Jabra WIN Partner-Programm aufbauen und neue Partner-Beziehungen in allen EMEA-Teilregionen entwickeln«, skizziert Doyle seinen neuen Aufgabenbereich.
Doyle kam 2004 zu Jabra und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen inne. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer das Jabra Business-Team in Großbritannien und war Teil des Jabra EMEA-Managements.