Der After-Sales-Spezialist Repair Management GmbH bietet nun auch die Serviceabwicklung für Consumer Electronics im Sach- und Haftpflichtversicherungsfall an.
Elektronik- und Mobilfunkfachhändler können über das Onlineportal des Offenbacher Prozessmanagers Schadensfälle erfassen und die Regulierung über den jeweiligen Versicherungsträger auswählen. Ab sofort werden Servicefälle für alle auf dem deutschen Markt aktiven Versicherungsgesellschaften angenommen.
Die Repair Management GmbH will sich damit als zentrale Serviceannahme für nahezu alle Endgeräte vom Smartphone bis zum Kaffeevollautomaten einen Namen machen. Das ist komfortabel für Händler, zumal der Anbieter nicht unterscheidet, ob es sich um Garantie-, Versicherungsfälle oder Aufträge von Selbstzahlern handelt.
»Über die Homepage www.repairmanagement.eu können sich Händler für unseren einfachen Service anmelden und sämtliche Schadens- und Servicefälle schnell online erfassen«, erläutert Geschäftsführer Marc Tecklenburg. Die Repair Management übernimmt die Reparaturabwicklung in Kooperation mit zertifizierten Partnerwerkstätten oder den Geräteaustausch sowie sämtliche Korrespondenz mit Herstellern oder Versicherungen. So erspart sich der Fachhandelspartner nicht nur die Zwischenfinanzierung, er erhält in bestimmten Fällen sogar eine Aufwandspauschale für seine Bemühungen. Der Endkunde kommt in den Genuss eines schnellen und umfassenden Services, der ihm auch die Verhandlung mit seiner Versicherung abnimmt. Für kostenpflichtige sowie für Versicherungsfälle wird zudem eine kostenfreie Abholung des defekten Gerätes über den Paketdienst United Parcel Service (UPS) angestoßen.