CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Telekommunikation

Kapitäne auf dem rauen Telekommunikations-Meer

8. August 2017, 18:45 Uhr | Folker Lück

Fortsetzung des Artikels von Teil 5

Der Krisen-Erfahrene

Kai-Uwe Laag, CEO bei der Telefónica Germany Retail GmbH
Kai-Uwe Laag, CEO bei der Telefónica Germany Retail GmbH
© Telefónica

Nach den massiven Ausfällen des Kundenverwaltungssystems EPOS, was für reichlich Ärger und Wirbel bei den O2-Partnern sorgte, musste sich Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Retail GmbH, zuletzt in Krisenmanagement üben. Er kündigte eine Kompensation für die Einbußen aufgrund der massiven Ausfälle an.

Kai-Uwe Laag hatte unter den nominierten Managern in den vergangenen Jahren wohl eine der herausforderndsten Aufgaben zu bewältigen. Der ehemalige Director Commercial bei E-Plus wechselte mit der Fusion zu Telefónica. Hier verantwortet er seitdem die Partnerstrategie des Branchenriesen, baute die Geschäftskundensparte mit dem Mittelstandsvertrieb deutlich aus. Dabei setzt Laag auf eine zweigleisige Strategie: Einerseits Ruhe und personelle Kontinuität nach innen, andererseits das Bestreben Vollgas zu geben – im Hinblick auf die Vertriebsleistungen. Ob das bei O2-/ Telefónica über tagesaktuelle »Unfälle« hinaus gelingt, dürfen die CRN-Leser jetzt beurteilen.

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  1. Kapitäne auf dem rauen Telekommunikations-Meer
  2. Der Forderer und Förderer
  3. Der Mittelsmann
  4. Der Marathonmann
  5. Der Vorreiter
  6. Der Krisen-Erfahrene
  7. Der Entwickler
  8. Der Ehrgeizige
  9. Der Beständige
  10. Der Sympathisant
  11. Der Carrier-Kenner

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