Machine-to-Machine-Kommunikation

M2M-PC von Adyna

31. Mai 2011, 13:26 Uhr | Markus Kien
© Adyna

Adyna Deutschland präsentiert die optimierte Version des ultrakompakten und robusten M2M-PCs mit integriertem UMTS-Modem.

Adyna Deutschland, deutscher Hersteller von Fernwirk- und Überwachungssystemen, stellt seinen jüngsten M2M-PC vor: „Der Adyna-M2M-PC-UMTS ist einer der kleinsten vollwertigen Industrie-PCs für die DIN-Schiene“, so der Hersteller. Die Stromversorgung der neuesten Version deckt einen Bereich von 32 bis 78 Volt ab und eignet sich so besonders für den Einsatz in der Versorgungswirtschaft, in der Telekommunikations- und der Transporttechnik – da dort Anlagen bevorzugt mit 48 Volt betrieben werden.

Der kompakte Hutschienen-PC bringt dank lüfterlosem Design in einem nur 10 cm hohen, 8 cm tiefen und 8 cm breiten Gehäuse ein UMTS- und GSM-Modem unter. Der Mini-PC eignet sich für Windows- und Linux-Plattformen, so dass Standardsoftware direkt installiert und ausgeführt werden kann.

Durch seine geringe Größe, seine Robustheit – auf bewegliche Teile wurde verzichtet – und seine geringe Leistungsaufnahme von nur zirka neun Watt ist der neue Adyna M2M-PC-UMTS auch in anspruchsvollsten Umgebungen fast wartungsfrei einsetzbar, argumentiert Adyna, und jedem herkömmlichen Industrie-PC mit 300-500-Watt-Netzteil überlegen.

Weiter heißt es: „Da eine leistungsschwache Unterbrechungsfreie Stromversorgung verwendet werden kann, amortisiert sich der M2M-PC schon bei der Anschaffung. In Standardumgebungen verringert der M2M-PC merklich die Stromkosten und ist ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. M2M-PC von Adyna
  2. Die Ausstattung im Detail
  3. Über Adyna Deutschland

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Adyna Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu IoT Services

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Matchmaker+