Mit Highspeed in die Cloud

1. Dezember 2010, 10:26 Uhr | Ralf Ladner
© Riverbed

Die Performance der Unternehmens-IT standortübergreifend zu verbessern, ohne die bestehende IT-Infrastruktur zu verändern, verspricht Riverbed mit ihren Private- und Public-Cloud-Lösungen. Mit den zwei neuen Accelerator-Lösungen für Anwendungen und Speicherprozesse offeriert Riverbed nun ein umfangreiches Portfolio an Beschleunigungs-, Monitoring- und Analyselösungen für das WAN.

Durch die zunehmende Serverkonsolidierung und die Nutzung von Cloud-Umgebungen wird der Abstand zwischen Daten und Nutzern immer größer. „Dadurch steigen die Latenzzeiten und es treten verstärkt Performance-Probleme auf. Mit diesen Problemen sind Unternehmen auch konfrontiert, wenn sie ihre Daten und Anwendungen in Public-Clouds speichern", erklärt Eric Wolford, Senior Vice President of Marketing and Business Development bei Riverbed.

"Wir bieten flexible Lösungen, um die Performance in der Cloud zu optimieren, ohne dass Unternehmen ihre IT-Infrastruktur verändern müssen. Egal, welche Anbieter und IT-Strategien sich in Zukunft durchsetzen werden - wir werden die Performance dafür liefern. Unser Ziel ist es Unternehmen mit effizienten Lösungen versorgen, die keinen großen Verwaltungsaufwand erfordern."


  1. Mit Highspeed in die Cloud
  2. Cloud-Steelhead
  3. Whitewater-Appliance

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+