Zum Inhalt springen
Unified-Communications & Collaboration

Mitel: Lync-zertifizierte Telefone

Alle Vorteile von UC komfortabel nutzen: als Technologiepartner von Microsoft hat Mitel – ehemals Aastra – spezielle Telefone für Lync entwickelt. Mit SIP-Dect bietet der Hersteller auch eine Mobilitätslösung an.

Autor:Steffen Wenzlawek, Mitel • 12.12.2014 • ca. 0:30 Min

Lync-zertifiziert statt Lync-enabled: Das Mitel 6725ip versteht sich bestens mit dem Lync-Server.
© Mitel
Inhalt
  1. Mitel: Lync-zertifizierte Telefone
  2. Mobil mit Mitel und Microsoft

Mitel und Microsoft verbindet eine intensive Technologiepartnerschaft. In enger Kooperation wurden Telefone entwickelt, die genau auf die Anforderungen des Lync-Servers abgestimmt sind. Das „Mitel 6721ip“ und „Mitel 6725ip“ sind – anders als viele andere erhältliche Produkte – nicht nur „Lync enabled“ sondern „Lync zertifiziert“.

Beide Telefone lassen sich über einen Gigabit-Ethernet-Anschluss an das Unternehmens-LAN anschließen und tief in den Kommunikationsserver integrieren. Über eine USB-Schnittstelle des Mitel 6725ip wird die Interaktion zwischen Arbeitsplatz-PC und Telefon gesteuert. Funktionen wie Click-to-Dial sind ebenso möglich wie die Anzeige des Präsenz-Status. Die Telefone haben eine intuitive Bedienoberfläche über einen farbigen LCD-Bildschirm. Breitband-Audio sorgt für eine hörbar gute Sprachqualität. Beide Telefone funktionieren unabhängig vom PC, also auch dann, wenn der Computer nicht hochgefahren ist.