»Digital-Lifestyle-Provider« auf neuen Marketingpfaden

Mobilcom-Debitel zieht es ins Fernsehen

4. November 2013, 9:23 Uhr | Elke von Rekowski
»AppsNight ist ein sehr gutes Format, um mobilcom-debitel als Digital-Lifestyle-Provider zu positionieren«, sagt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei mobilcom-debitel. (Foto: mobilcom debitel).

Neue Marketingwege will nun Mobilcom-Debitel beschreiten. Das Unternehmen sponsert ab sofort das TV-Format »AppsNight«.

Die Sendung stellt in einer 30-minütigen Show Neuheiten, Trends und Produkte vor. Thematisch dreht sich alles um die Themen Smartphones, Apps und Digital Lifestyle. Die Sendung wird zweimal täglich auf nrw.tv ausgestrahlt und hat eine Reichweite von vier Millionen Haushalten. Mit der Ausstrahlung der Sendung am 31. Oktober 2013 ist die Kooperation gestartet. »AppsNight ist ein sehr gutes Format, um Mobilcom-Debitel als Digital-Lifestyle-Provider zu positionieren und diese Positionierung auch mit Inhalten zu füllen«, sagt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei Mobilcom-Debitel.

Der Provider liefert laut eigenen Angaben Ideenansätze liefert, die in die Redaktionsplanung von »AppsNight« einfließen. Im Gegenzug produziert das Team der Sendung Inhalte, die dem TK-Unternehmen exklusiv zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehören einminütige Beiträge, die extra hergestellt werden und welche die Mobilcom-Debitel vor allem für die unternehmenseigenen Social Media- und Online-Aktivitäten einsetzen will. Auch Teile aus der täglichen Sendung will der Provider für die unternehmenseigenen Kanäle nutzen.


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