Citrix: Mit Citrix Concierge und Gotoassist Seeit können Unternehmen Kunden-Service in Echtzeit anbieten und Anfragen schneller bearbeiten und lösen

Mobiler Kunden-Support, interaktiv und in Echtzeit

25. September 2015, 9:01 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Citrix erweitert die Gotoassist-Reihe mit zwei neuen Produkten. "Citrix Concierge" und "Gotoassist Seeit" ermöglichen laut Anbieter ab sofort Echtzeitinteraktionen zwischen Endnutzern und Experten aus dem Kunden-Service.

Mit Citrix Concierge stehe Kunden eine direkte Verbindung zur Service-Abteilung per App zur Verfügung. Sie können Livevideo, Audio oder Chats nutzen, wodurch sich die Abwicklungszeit für eine Anfrage verringert und sich im Gegenzug die Kundenzufriedenheit erhöht, so der Anbieter.

Mit Gotoassist Seeit wiederum könnten Kunden das Kamerabild ihres Mobilgeräts teilen, um komfortabel mit Experten zu kommunizieren. Auf diese Art ließen sich Probleme schneller lösen und ein teurer Vor-Ort-Support vermeiden.

Die Innovationen von Gotoassist bieten nach Bekunden des Anbieters neue Möglichkeiten für Kunden-Service aus der Ferne. Unternehmen könnten nun Liveinteraktionen nutzen, um Probleme in Echtzeit zu lösen.

Mit Citrix Concierge haben Nutzer die Möglichkeit, direkt von ihrer mobilen App aus über Audio, Video oder Chat mit einem Experten vom Kunden-Support in Kontakt zu treten und ihre laufende App in Echtzeit zu übertragen, so der Anbieter. Der Experte könne also ein „Co-Browsing“ anfragen und somit genau erkennen, was der Nutzer sieht und welches Problem er hat. Der Support-Mitarbeiter könne Anzeigen und Markierungen direkt auf dem Endnutzer-Bildschirm vornehmen. Zudem erkenne er, wo auf dem Bildschirm der Endnutzer drückt oder klickt.

Gotoassist Seeit wiederum erweitere die traditionelle Fernwartung über den Desktop-Bildschirm hinaus. Kunden könnten einfach, schnell und sicher das Kamerabild ihres Mobilgeräts streamen. Mit der Lösung ließen sich Missverständnisse bei der mündlichen Beschreibung von Problemen vermeiden.

Zu den interaktiven Tools gehören laut Anbieter die Fähigkeit, mittels Pfeilen auf pausierten Bildschirmen Anmerkungen anzufertigen, sowie die Option zur Speicherung und Betrachtung von Snapshots der Sitzung für zukünftige Referenzen. Die Lösung lasse sich mittels APIs in bestehende Support Tools integrieren, sodass Nutzer-Sitzungen schnell über jeden Web-basierten Viewer starten können.

Citrix Concierge ist ab sofort verfügbar unter www.gotoassist.com/remote-support/anytime/concierge. Gotoassist Seeit ist ebenfalls ab sofort verfügbar unter www.gotoassist.com/remote-support/anytime/seeit-lp.

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Mit Citrix Concierge haben Nutzer die Möglichkeit, direkt von ihrer mobilen App aus über Audio, Video oder Chat mit einem Experten vom Kunden-Support in Kontakt zu treten und ihre laufende App in Echtzeit zu übertragen.

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