Prada Phone by LG 3.0 kommt 2012

Modelabel Prada und LG setzen Kooperation fort

28. November 2011, 9:03 Uhr | Folker Lück
Skizzen für neues Prada/LG-Handy: »Das hat noch kein anderes Telefonhersteller/Modelabel-Team geschafft« (Foto: LG)

Prada und LG Electronics haben in Seoul ihre Partnerschaft zur Entwicklung von Mobiltelefonen verlängert. Die beiden Unternehmen werden im nächsten Jahr das »Prada Phone by LG 3.0« auf den Markt bringen.

Im Rahmen der Partnerschaftsvereinbarung bleibt LG der Mobiltelefonpartner von Prada. Bei der Kooperation der beiden Unternehmen, die 2006 begann und zur Markteinführung von zwei Premium-Mobiltelefonen in den Jahren 2007 und 2008 führte, stehen die Schlüssel- Elemente eines Smartphones im Mittelpunkt – angefangen mit Software und Benutzerführung bis hin zu Design und Verpackung.

Bei LG sorgt die fortgesetzte Zusammenarbeit mit dem italienischen Luxushersteller für Freude: »Was Dauer und Erfolg anbelangt, ist unsere Geschäftsbeziehung mit Prada etwas ganz Besonderes, das hat noch kein anderes Telefonhersteller/Modelabel-Team geschafft«, erklärt Jong-Seok Park, CEO der LG Electronics Mobile Communications Company. Prada wurde im Jahr 1913 unter der Bezeichnung »Fratelli Prada« (dt. Gebrüder Prada) gegründet.

Das »Prada Phone by LG 1.0«, eines der ersten Fashion-House-Telefone auf dem Markt, war mit einer Million verkaufter Geräte ein großer Erfolg. Das Premium-Handy eroberte zudem einen Platz in der Geschichte des Produktdesigns erobert und ist Teil der ständigen Sammlung des Museum of Modern Art (MoMA) in New York und des Museum of Contemporary Art (MOCA) in Shanghai.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+