Amdocs stellte vor kurzem das Release Amdocs CES 9.1 vor. Diese Produktsuite bietet neue Funktionen für Social-Media, für kleine und mittelständische Unternehmen und Multiplay-Anwendungen, mit denen Service-Provider den Kunden ermöglichen, ihre Kundenerfahrungen über beliebige Kanäle, Netzwerke, Services oder Geräte hinweg zu kontrollieren.
Mit der integrierten Produktsuite Amdocs CES 9.1, die Business-Support-Systeme (BSS), Operational-Support-Systeme (OSS) sowie die Netzwerksteuerung umfasst, sind Service-Provider in der Lage, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, jede Anwendung basierend auf Echtzeiteinblicken zu personalisieren und sich den Zugang zu neuen Marktbereichen, wie kleine und mittelständische Unternehmen, oder neue Geschäftsmodelle zu erschließen.
Die wichtigsten CES 9.1-Funktionen im Überblick
Amdocs Social Care erweitert den Kundenservice in die Sozialen Medien hinein, so dass Service-Provider in kurzer Zeit auf Kundenbeschwerden reagieren können, was die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität erhöht. Die Lösung verbindet die persönliche Profil-per-Opt-In-Funktion mit dem BSS-Profil des Nutzers und setzt Echtzeitanalysen zur Identifizierung der wirklich relevanten Kundenaktionen ein, so dass Service-Provider Probleme über alle sozialen Netzwerke in kurzer Zeit lösen können.
Amdocs SMB-Lösungen versetzen Service-Provider in die Lage, Umsätze und Marktanteile im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen durch Business-Bundles zu erhöhen und die verschiedenen Kommunikationsangebote wie Mehrwertdienste, etwa VPN, Business- und Cloud-Anwendungen, zu bündeln. Das neue Release CES 9.1 erhöht zudem die Zufriedenheit und Loyalität in diesem Kundensegment durch spezifische und weiterentwickelte Self-Service-Lösungen sowie BYOD-Funktionen. Service-Provider können den Mittelstand damit kostengünstig bedienen, da sie mit einem System sowohl Privat- als auch Geschäftskunden unterstützen und verbunden mit einer Optimierung des gesamten Order-to-Cash-Prozesses für kleine und mittlere Unternehmen vom Angebot über die Bestellung, die Aktivierung, den Self-Service, den Support bis hin zur Bezahlung beschleunigen können.
Amdocs Multi-Play bietet einen nahtlosen Überblick in Echtzeit über die Kundenaktivitäten über alle Geschäftskanäle (Mobilfunk, Festnetz, Breitband und Cloud-Services) sowie über alle Geräte hinweg - ob Mobiltelefone, fest installierte Geräte oder Geräte, die am Körper getragen werden können - für eine personalisierte Kundenerfahrung. Diese ganzheitliche Sicht erlaubt es den Service-Providern, ihre Dienstleistungen durch attraktive Bündel zu differenzieren und nicht mehr nur über den Preis. Die Kunden können damit einfach persönliche Bundles einrichten. Mit den Möglichkeiten, die Amdocs Multi-Play bietet, sind die Service Provider in der Lage, sowohl Marketingaktionen und Discounts über alle Geschäftsbereiche hinaus zu unterstützen, als auch komplexe Hierarchien in allen Segmenten, für Privat- und Geschäftskunden zu verwalten.
Nutzung der Informationen aus dem Netzwerk, um die Kundenerfahrungen zu steuern
Mithilfe der Kapazitäten aus seinen bestehenden Netzwerk-Analyse-Bereichen wird Amdocs CES 9.1 dem Kundenberater einen Einblick in die Kundenaktivitäten im Netzwerk in Echtzeit auf den Bildschirm liefern. Diese einzigartige Integration von Geo-Daten wird diesem erlauben, fundierte Entscheidungen basierend auf den tatsächlichen Erfahrungen des Kunden zu treffen, was zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -Loyalität beiträgt.
Folgende kürzlich vorgestellte Lösungen gehören ebenfalls zu CES 9.1:
• Amdocs Smart Net Solution ist eine intelligente Wi-Fi-Offload-Lösung, die es Service-Providern ermöglicht, eine nahtlose und optimierte Kundenerfahrung zu realisieren - basierend auf einem Service, der auf Netzwerkqualität, dem personalisierten Kundenprofil und dem individuellen Kundenwert beruht. Damit können eine optimale Kundenerfahrung und eine Steigerung der Umsätze realisiert und Netzwerkengpässe vermieden werden.
• Amdocs Small Cell Solution automatisiert die Planung von Small-Cells und des Projektmanagements, um den Aufwand und die Kosten für das Netzwerkdesign und die Implementierung zu senken. Dadurch entsteht eine durchgängige, Katalog-gestützte Lösung für die Planung und Einrichtung von Netzwerken der nächsten Generation.
"Für den Endkunden geht es in der Kommunikation nicht um die Netzwerktechnologie oder um das Gerät selbst, sondern um das Erlebnis und den dadurch ermöglichten Lebensstil", erklärte Rebecca Prudhomme, Vice President of Product and Solutions Marketing bei Amdocs. "Die Kunden erwarten, dass die Services überall verfügbar sind und sich ihrer persönlichen Situation und ihrem täglichen Leben anpassen, ohne zeitlichen oder örtlichen Nutzungseinschränkungen ausgesetzt zu sein. Mit CES 9.1 versetzt Amdocs Service-Provider in die Lage, die Kundenerfahrung ganzheitlich zu gestalten und den Anforderungen der Kunden nach Echtzeitnutzung, ihren Erwartungen und ihren Bedürfnissen zu entsprechen."