Panasonic erweitert das Line-Up seiner Business-Terminal-Serie KX-HDV.
Das KX-HDV230 wurde laut Panasonic speziell für Unternehmen entwickelt, die von eingesetzten Lösungen neben hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit auch langfristig Kostenreduzierungen erwarten.
Zur Ausstattung heißt es: Das "KX-HDV230 SIP Business Terminal" unterstützt bis zu sechs Leitungen, hat Gigabit-Ethernet integriert und bietet Stromversorgung via Ethernet (PoE). Ein 2,3 Zoll großes LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung, ein weiteres 5-Zoll-LC-Display mit Self-Labeling, ebenfalls hintergrundbeleuchtet, und 2 x 12 flexible LED-Tasten (Farbanzeige in blau oder rot) runden das Leistungsspektrum ab. Optional kann das KX-HDV230 um bis zu fünf Zusatzmodule KX-HDV20 - mit je 2 x 20 Funktionstasten - und somit auf insgesamt 224 Funktionstasten erweitert werden.
Um Anwendern eine erstklassige Kommunikation zu ermöglichen, verfügt das KX-HDV230 über eine Kombination von "HD SONIC Features" wie Full-Duplex sowie akustische Echounterdrückung und unterstützt zusätzlich UC-Funktionen wie "BroadSoft UC-One" oder "uaCSTA". Ein integrierter EHS-Port (Electronic Hook Switch) erlaubt den direkten Anschluss von Wireless-Headsets von Plantronics oder auch GN Jabra Netcom und sorgt so für Bewegungsfreiraum.
In den kommenden Monaten plant Panasonic weitere Modelle für die KX-HDV-Serie, um dem Anwender noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten.