Gernot Teufel verantwortet Vertrieb in Deutschland

Neuer Deutschland-Chef für Sony Mobile

27. Januar 2014, 8:38 Uhr | Michaela Wurm

Sony Mobile Communications Deutschland hat Gernot Teufel zum Country Head Germany ernannt. Ab dem 1. Februar ist er für die deutschen Vertriebskanäle des Smartphone-Herstellers verantwortlich.

Das Mobilfunkunternehmen Sony Mobile Communications Deutschland erweitert sein Management-Team in Deutschland. Die Sony-Tochtergesellschaft hat Gernot Teufel zum Country Head Germany ernannt. Ab dem 1. Februar 2014 ist Teufel damit für die deutschen Vertriebskanäle verantwortlich und berichtet direkt an Gerhard Sturm, President und Head of CU Central Europe. In der Customer Unit Central Europe (CU CE) hat Sony Mobile Communications das Geschäft von drei Regionen bzw. 19 Länder zusammengefasst: Deutschland, CHATA (Österreich, Schweiz, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Kosovo, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Serbien, Slowenien) und CEE (Polen, Bulgarien, Rumänien, Slowakische Republik, Tschechische Republik, Ungarn).

Die Position des Country Head Germany wurde laut Sony wegen der stetig wachsende Nachfrage nach seinen Produkten und Services neu geschaffen. Mit mehr als 20 Jahren Tätigkeit im Telekommunikationsmarkt bringe Teufel wertvolle Erfahrungen für die Position des Deutschland-Chefs mit. Der Diplom-Kaufmann war in leitenden Funktionen bei verschiedenen Unternehmen tätig und verfüge über profunde Kenntnisse der Marktlandschaft sowohl im Festnetz- als auch im mobilen Geschäft. In seiner letzen Position verantwortete er als Sales and Marketing Director der Panasonic Marketing Europe die Aktivitäten in 19 Ländern.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sony Mobile Communications

Weitere Artikel zu Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Matchmaker+