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Neuerungen im Zuge des Partner-Events 2020

15. Oktober 2020, 11:59 Uhr | Antje Müller
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Der paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter Nfon kündigt heute anlässlich des Partner-Events 2020 „Gemeinsam in die neue Normalität“ zahlreiche Neuerungen an und gibt einen Ausblick auf die Roadmap 2021.

Neuerungen im Zuge des Partner-Events 2020

Auf dem erstmalig rein virtuell stattfindenden Event verkündet César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer bei Nfon, die Verdopplung der Nebenstellen seit dem Jahr des Börsengangs 2018: „Mehr als 400 Mitarbeiter blicken heute mit Stolz auf 500.000 Nebenstellen – das sind eine halbe Million Gründe sich zu freuen. Nfon ist die PBX, das ist unsere DNA. Der Bedarf für Public Cloud-Lösungen in Europa ist mit 135 Millionen Nebenstellen enorm, den mehr und mehr sich digitalisierenden Markt bedienen wir.“

Erweiterung des Portfolios

Nfon kündigt eine Erweiterung des Produktportfolios an. „CentrexX 3.0“ ist der Name des für „Q2 2021” geplanten neuen Release der Telefonanlage der Deutsche Telefon Standard (DTS). „CentrexX 3.0” basiert auf der Plattform von Nfon und kommt mit einem anderen Leistungsumfang als „Cloudya“ auf den Markt – so sollen mit beiden Telefonanlagen unterschiedliche Zielgruppen angesprochen und bedient werden. Das Kernprodukt „Cloudya“ erhält ebenfalls in „Q2 2021“ eine native Integration von CTI, die mehr als 60 Anwendungen unterstützt (darunter Microsoft Outlook, Salesforce, SAP ...). Die in Cloudya integrierten UC und Collaboration Features wie Video Conferencing und Screen Sharing stehen für „Q4 2021“ auf der Agenda. Für das erste Quartal 2021 ist der neue SIP Trunk der Nfon-Gruppe „Nconnect Voice“ geplant. Neben neuen Administrationsmöglichkeiten wird er eine Reihe Funktionen, wie ein Web Portal, Fraud Management, Multi Number Management, Black and Whitelisting sowie Failover and Backup und Minutenpakete bieten. Laut Stefan Walcz, Vice President Products bei Nfon mache man mit diesen Produktneuheiten große Schritte gen agilem Softwareanbieter. “Wir haben eine einzigartige Plattform, unsere Kunden profitieren dank unserer End-to-EndWertschöpfung, auf der Basis unserer eigenen Plattform können wir viel schneller auf rasante Veränderungen am Markt reagieren.“

 

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Kundenzufriedenheit als oberstes Gebot

Von besonderer Bedeutung für Nfon ist das Partnermanagement „Jeder einzelne Partner liegt uns am Herzen“, so Thomas Muschalla, Vice President Sales Germany bei Nfon. „Unser Kunde ist der Partner und somit ist Kundenzufriedenheit das oberste Gebot – dieser Verantwortung müssen wir gerecht werden.“ Den Partnern von Nfon steht ab kommenden 1. November ein neues Order Management Tool zur Verfügung, welches Anpassungen vor allem im Lead Management bereithält: Erstellung und Versand von Angeboten mit automatischer Preiskalkulation, schnellere Abwicklung mit Hilfe einer digitalen Signaturfunktion und nahtloses Versenden. Weiterhin gilt: Beide Partnerprogramme, für Partner der DTS und NFON, werden angereichert und bleiben als eigenständige Instanz bestehen. Thomas Muschalla: „Die Vision vom konvergenten Partner ist 2020 Wirklichkeit geworden und trotzdem bleibt Individualität nicht auf der Strecke. Jetzt und in Zukunft kann jeder Partner das Portfolio beider Gesellschaften verkaufen, beide Partnerprogramme haben sich äußerst bewährt.“

Über die NFON AG

Die NFON AG mit Headquarter in München ist ein paneuropäischer Cloud-PBX-Anbieter und zählt ca. 40.000 Unternehmen in 15 europäischen Ländern zu seinen Kunden. NFON bietet mit Cloudya eine Lösung für moderne Cloud-Business-Kommunikation. Weitere Premium- und Branchenlösungen ergänzen das Portfolio im Bereich Cloud-Kommunikation.


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