Nortel auf der Callcenter World 2009

11. Februar 2009, 9:00 Uhr | funkschau sammeluser

Nortel präsentiert auf der Callcenter World unter anderem Lösungen, mit deren Hilfe sich Callcenter-Infrastrukturen und Microsoft Office Communications Server 2007 (OCS) integrieren lassen.

Experten von Nortel demonstrieren auf der Callcenter World in Berlin (Halle 4, Stand 1A3), wie Callcenter in Unified-Communications-Umgebungen integriert werden. Dies ermöglicht den Einsatz unterschiedlichster Medien in der Kommunikation mit Kunden, zum Beispiel E-Mail, Instant Messaging, Videotelefonie sowie Sprachportale.

In einem konkreten Einsatzszenario ist vor Ort eine Microsoft-OCS-Contactcenter-Demo zu sehen - Kunden können per Instant Message mit dem Contactcenter in Verbindung treten. Der Agent hat dann die Möglichkeit, während des Chats mit dem Kunden über die "Freunde-Liste" der Chat-Software technische Spezialisten im Back-Office zu kontaktieren und in die Beratung mit einbinden. Der Vorteil: Der Spezialist bekommt über den Chat die gesamte bisherige Kommunikation angezeigt und kann so die Fragen des Kunden schneller und gezielter beantworten.

Nortel präsentiert außerdem neue Contactcenter-Elemente, die Outbound-Calls und Webintegration ermöglichen. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Lösungen für intelligente Sprachportale.


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