Synergie-Konzept

NT Plus baut über 100 Stellen ab

1. Juli 2010, 10:33 Uhr | Markus Reuter
Actebis-Chef Klaus Hellmich setzt auf eine stärkere Integration von NT plus

NT plus und Actebis Peacock wachsen noch enger zusammen. In diesem Rahmen werden bei NT plus in Osnabrück 103 Stellen wegfallen. Die Verhandlungen mit dem Betriebsrat laufen bereits.

Nach der Einführung einer einheitlichen IT-Infrastruktur und der Zentralisierung der Verwaltungsaufgaben werde jetzt begonnen, auch die Synergien in Einkauf und Vertrieb noch stärker zu nutzen, so Actebis Peacock in einer Presseerklärung. Mit 155 TK-Spezialisten in Osnabrück habe NT plus dann eine schlagkräftige Größe und die notwendige Flexibilität und Schnelligkeit, um die weiter zu stärken und auszubauen. Der nächste Schritt sei der Aufbau eines gemeinsamen ITK-Online-Shops für Kunden und Hersteller für Actebis Peacock und NT plus.

»Wir richten unsere Strukturen und Prozesse konsequent auf den Wachstumsmarkt ITK aus. Wir sehen bereits heute eine verstärkte Nachfrage nach Audio-, Videoconferencing-Lösungen sowie UCC-Lösungen, die unseren Fachhandelspartnern deutlich höhere Umsätze- und bessere Margen liefern können«, erläutert Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ACTEBIS Peacock GmbH

Weitere Artikel zu NT plus GmbH

Matchmaker+