Kundenmonitor-Studie 2010

O2 hat die zufriedensten Kunden

13. August 2010, 19:11 Uhr | Folker Lück

Der Carrier Telefónica O2 Germany ist zum vierten Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunk-Kunden. Dies ist das Ergebnis der unabhängigen Untersuchung »Kundenmonitor Deutschland«.

Die einmal pro Jahr von der Service Barometer AG durchgeführte Untersuchung zeichnet O2 zum vierten Mal in Folge als Betreiber mit der höchsten Globalzufriedenheit bei seinen Kunden aus. Außerdem schnitten die Münchner beim Preis-Leistungs-Verhältnis, den Vertragsbedingungen und bei den angebotenen Tarifen am besten ab.

Der Kundenmonitor Deutschland ist eine branchenübergreifende Studie über die Kundenorientierung im deutschen Business-to-Consumer-Markt, die seit 1992 jährlich erhoben wird. Im Jahr 2010 werden mehr als 20.000 Privathaushalte in Deutschland befragt, die Ergebnisse der mehr als 2.600 Interviews über die Mobilfunkbranche wurden bereits jetzt veröffentlicht.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Télefonica O2

Matchmaker+