Telefónica Germany will die Marke o2 noch stärker bei Geschäftskunden ins Rampenlicht rücken. Mit Millionenaufwand wirbt der Münchner Carrier deshalb ab Monatsende mit namhaften Referenzkunden wie Zalando, Pro Sieben, Citroën oder MTU Aero Engines.
Mit einem Investitionsvolumen von mehreren Millionen Euro startet Telefónica Germany die bisher größte o2-Kampagne für das Geschäftskundensegment. Statt sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, bietet o2 Kunden wie Pro Sieben, Zalando, MTU Aero Engines und Citroën eine Bühne für die Realisierung ihrer Dienstleistungen oder Produkte. Die Anzeigenmotive beschreiben die mobile Kommunikationsleistung oder Hosting-Umgebung von Telefónica Germany.
Der Startschuss für die größte Geschäftskundenkampagne in der Geschichte des Unternehmens mit Print-Anzeigen, Online-Werbung und Out-of-Home-Aktionen fällt am 27. Juni. Auch Flughäfen werden zum Schauplatz für die Referenzkunden-Kampagne. O2 Business plakatiert hierfür außergewöhnliche Standorte wie die FAC-Glasbrücke im Frankfurt Airport oder den Ad Walk in Düsseldorf. Die aufwendige Werbeaktion soll bis zum Jahresende laufen.