Die Panafax-Modelle UF-5600 und UF-4600 von Panasonic bieten optimierte Funktionen für den professionellen Einsatz. Panasonic adressiert mit den Newcomern Behörden, Industrie, Handel, Handwerk und Freiberufler.
„Panasonic setzt die bewährte Qualität des Panafax mit der Einführung der UF-5600/UF-4600-Serie fort“, so das Versprechen in der Ankündigung für die neuen Business-Fax-Geräte. Der Hersteller setzt nach eigenen Angaben auf einen hochqualitativen Scanner, der Dokumente beim UF-5600 in drei beziehungsweise beim UF-4600 in vier Sekunden pro Seite scannt.
Die Druckereinheit druckt Dokumente in A4-Größe mit einer Geschwindigkeit von 24 Seiten pro Minute. Diese Kombination aus Scannen und Drucken in Hochgeschwindigkeit soll nicht nur Zeit sparen, sondern auch die Produktivität der Geschäftsprozesse erhöhen.
„Auch wenn ein Auftrag die hohe Kapazität des automatischen Dokumenteneinzugs von 30 Blättern überschreitet, können Jobs als mehrere Stapel eingescannt und zu einer einzigen Faxsendung zusammengeführt werden“, heißt es weiter. Die Standardpapierkassette fasst 250 Blätter.